Projektablauf
Ausgangslage
Mit THE CASTLE verwirklichte die Fitnessunternehmerin und Influencerin Jasmin Lehmann ihren Traum: eine stilvolle Trainingswelt mit Wiedererkennungswert, hoher Funktionalität und maximalem Social-Media-Potenzial. Das Ziel: ein Boutique-Gym, das den exklusiven Markencharakter nicht nur kommuniziert, sondern erlebbar macht – visuell wie akustisch.
Unsere Lösung
SOTA übernahm gemeinsam mit Hold Strong Fitness die vollständige gestalterische und technische Umsetzung – von der Logoentwicklung über Licht und Sound bis zur akustischen Optimierung.
Branding & Designintegration:
Das speziell entwickelte Logo wurde konsequent in das Studio integriert: als XXL-Wandmotiv, auf dem Wall Ball Target, im 9-Bar Holder, im Laser-Cut-Storage und sogar im custom Turf. Eyecatcher des Raumes ist das zentrale Kronen-Rig, das exakt auf das Raumlayout abgestimmt ist.Lichtkonzept & Effekte:
Mit LED-hinterleuchteten Wandelementen, einem LED-Neonschriftzug und einem 2×2 m großen, beleuchteten Deckenlüfter schafft SOTA eine variable Lichtarchitektur. Die smarte Steuerung erlaubt schnelle Stimmungswechsel – für Training, Content-Produktion oder Events.
Akustik & Sound:
Für perfekte Klangverhältnisse trotz hoher Decken wurden über 70 m² Deckensegel in hochwertigem Design installiert. Das maßgeschneiderte Soundkonzept sorgt für eine gleichmäßige, hochwertige Beschallung – ohne Übersteuerung oder Hall.